Fotografie
Portraits
Editorial
Musik
Architektur
Stilllife
Photoshop
Fotografie gehört – wie Design und Film – zu den wichtigsten Disziplinen der »Corporate Communication« – der Unternehmenskommunikation. Darüber hinaus ist es aber auch ein bezauberndes Handwerk und eine fantastische und kreative Kunstform. Anders aber als beim Grafikdesign, bedarf es z.B. bei der Portraitfotografie eines Gegenübers beim kreativen Prozess des Bildermachens. Das ist schon unter »normalen« Umständen eine spannende und bereichernde Aufgabe. Wenn man dann aber, wie in unserem Fall, oft auch noch besondere Persönlichkeiten aus der Musik, der Philosophie, Sport, Schauspiel, Wirtschaft oder Fernsehen vor der Linse hat – und gemeinsam an einem guten Bild arbeitet – dann wird diese Kunstform zu etwas ganz Besonderem. Nämlich zu etwas, dass gesellschaftlich – und auch ganz persönlich – bereichernd wirkt und alle inspiriert.
»It is an illusion that photos are made with the camera… they are made with the eye, heart and head.«
Henri Cartier-Bresson, Mitgründer Magnum Photos
Zeitgenössische Fotografie bedarf ständiger Inspiration. Und eine gute Kamera alleine ergibt ebensowenig ein großartiges Foto, wie die Anschaffung eines teuren Federhalters einen guten Roman garantiert. Wir arbeiten fortwährend an unseren fotografischen Fähigkeiten – insbesondere an den kreativen und intellektuellen Aspekten. Dazu stehen wir im Kontakt mit Verbänden wie dem BFF, DDC, ADC, sowie Künstlern, Ausstellungsmachern und Kuratoren genauso wie mit den Macherinnen und Machern von Fachpublikationen wie dem Lürzer’s Archiv, dem Swan Magazin und anderen.
Businessportraits finden sich gesammelt hier:
https://www.yumpu.com/de/document/read/68658671/liquid-contemporary-photography-vol-i-2024
DELUSIONS OF GRANDEUR
Um diesen besonderen Herausforderung gerecht werden zu können, haben wir bereits 2020 ein neues Unternehmen gegründet: »Delusions of Grandeur«. Zunächst als eigenständiges Unternehmen von Natalie Färber und Olaf Deneberger für den Editorial‑, Corporate- und Werbemarkt geplant und realisiert, wird »Delusions of Grandeur« nach der Ernennung von Natalie Färber zur neuen, zweiten Inhaberin nun als Marke in LIQUID Kommunikationsdesign integriert.
Unter der Website www.dog-ffm.de findet sich das aktuelle Portfolio von Delusion of Grandeur – oder auf »Behance« unter: www.behance.net/liquidfrankfurt
Einige unserer Arbeiten
aus dem Bereich Fotografie
Was wir anbieten
Beratung
Markenidentität, Positionierung, Strategie, Brandbuilding, Design Thinking