Frei­heit des Ausdrucks

ie Woche der Mei­nungs­frei­heit ist eine Initia­ti­ve des Bör­sen­ver­eins des Deut­schen Buch­han­dels und der Frank­fur­ter Agen­tu­ral­li­anz und in der Trä­ger­schaft der Stif­tung #Free­do­m­of­Ex­pres­si­on. In der Woche zwi­schen dem Inter­na­tio­na­len Tag der Pres­se­frei­heit (3.5.) und dem Jah­res­tag der Bücher­ver­bren­nung durch die Nazis (10.5.) fin­den bun­des­wei­te Akti­ons­wo­chen statt­fin­den, die auf die welt­wei­te Gefähr­dung der Mei­nungs­frei­heit hinweisen .

Die Frank­fur­ter Agen­tu­ral­li­anz hat­te den Auf­trag, eine auf­merk­sam­keits­star­ke Kam­pa­gne fort­zu­set­zen – und wei­ter zu ent­wi­ckeln – die nicht nur alle Share­hol­der (Buch­han­del, Ver­la­ge, Redak­tio­nen, Sen­der, Ver­bän­de) an einen Tisch bringt, son­dern auch maxi­ma­les Inter­es­se in der Bevöl­ke­rung wecken sollte.

www.woche-der-meinungsfreiheit.de

#Free­do­m­Of­Ex­pres­si­on
#MehrAls­mei­ne­M­ei­nung

ehrAls­mei­ne­M­ei­nung

Kam­pa­gne mit Strahl­kraft
Wenn ein The­ma auf die öffent­li­che Agen­da soll, müs­sen alle rele­van­ten Kanä­le bespielt wer­den. Genau dies ist der ­Woche der Mei­nungs­frei­heit gelungen.

Über redak­tio­nel­le Bei­trä­ge in Print, TV, Hör­funk und Online erreich­te die Kam­pa­gne inner­halb von zwei Jah­ren rund 300 Mil­lio­nen Men­schen. Viel bewegt in kur­zer Zeit – ein Erfolg der Frank­fur­ter Agen­tu­ral­li­anz! 

Agen­tur:
Frank­fur­ter Agenturallianz
Foto­gra­fie:
Nata­lie Fär­ber & Olaf Dene­ber­ger LIQUID Frankfurt
cli­ent:
Bör­sen­ver­ein des Deut­schen Buchhandels
Text:
Olaf Dene­ber­ger
LIQUID Frank­furt
Film­auf­nah­men:
LIQUID Frank­furt
date:
3.5.–10.5. 2022
archi­tect:
David Oswald
pro­ject type:
Inte­rior Design
Terms:
6 mon­th
cli­ent:
Oce­an­The­mes
Stra­te­gy:
Mini­ma­listic
date:
Novem­ber 22, 2020