Agen­tur
LIQUID
Kun­de
Klein­tier­kli­nik
Dau­er
2020+2021
Pro­jekt­art
Web­site
Ziel­grup­pe
Tier­hal­ter

Die Klein­tier­kli­nik in Frank­furt-Bocken­heim ist über­re­gio­nal bekannt… und schon seit vie­len Jah­ren Anlauf­punkt für besorg­te Tier­hal­ter und ihre vier­bei­ni­gen Schütz­lin­ge. Des­halb waren wir sehr begeis­tert, als eine Zusam­men­ar­beit  im Raum stand und wir für die­se Insti­tu­ti­on eine – eigent­lich zwei – Web­sites ent­wi­ckeln sollten.

Ana­log zu einem berühm­ten 70er-Jah­re Wer­be­spruch, ist die­se Kli­nik eigent­lich zwei Tier­kli­ni­ken: Die eigent­li­che Klein­tier­ki­nik und ein Stock­werk oben­drü­ber die spe­zia­li­sier­te Kat­zen­kli­nik. Um res­sour­cen­spa­rend zu arbei­ten, haben wir zunächst die Struk­tur der Site ent­wi­ckelt und erst im fina­len Schritt die unter­schied­li­chen Farb­wer­te, Logos, Tex­te und Bil­der ein­ge­fügt. So hielt sich der Auf­wand gering – und lag nur mini­mal über dem Preis für eine ein­zel­ne Website.

“Ein Leben ohne Möp­se ist mög­lich, aber sinn­los!« Vic­co von Bülow «Lori­ot« (*1923-†2011)