faa goethe RGB
AGEN­TUR:
Frank­fur­ter Agenturallianz
KUN­DE:
Ver­lags­ge­mein­schaft, Bör­sen­ver­ein des dt. Buchhandels
DATUM:
Buch­mes­se 2021
PRO­JEKT­ART:
Auf­takt­kam­pa­gne
STRA­TE­GIE:
Poli­tik­im­puls
ZIEL­GRUP­PE:
Poli­tik, Koali­ti­ons­ver­hand­lun­gen ’21

Die Initia­ti­ve »#fair­le­sen« umfasst mitt­ler­wei­le rund 1.500 Lite­ra­tur­schaf­fen­de – Autorin­nen und Autoren, Ver­la­ge, Buch­hand­lun­gen und Ver­bän­de – aus ganz Deutsch­land. Gemein­sam plä­diert man für zukuft­staug­li­che Erlös­mo­del­le unter dem Ein­druck des jüngs­ten Vor­sto­ßes im Zusam­men­hang mit der digi­ta­len Aus­lei­he in Bibliotheken.

Poli­ti­sche Kam­pa­gne auf der Buch­mes­se 2021. Mit der gewünsch­ten – und von der Frank­fur­ter Agen­tu­ral­li­anz kon­zi­pier­ten und umge­setz­ten – wir­kungstar­ken Kam­pa­gne auf der Buch­mes­se ’21 haben die Sta­ke­hol­der einen beein­dru­cken­den Auf­schlag bei den begin­nen­den Koal­ti­ons­ge­sprä­chen nach der Bun­des­tags­wahl hin­ge­legt.
So waren z.B. zwei Dop­pel­sei­ten in der Frank­fur­ter All­ge­mei­nen und der Süd­deut­schen Zei­tung das Mes­se­ge­sprächs­the­ma Nr. 1.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zum The­ma:
https://www.boersenblatt.net/news/verlage-news/fair-lesen-miteinander-zukunftsfaehige-lizenzmodelle-entwickeln-210829

faa goethe weiss

Wenn wir mal was nicht allei­ne schaf­fen – dann rufen wir unse­ren gro­ßen Bru­der:
Die Frank­fur­ter Agenturallianz

»LIQUID Kom­mu­ni­ka­ti­ons­de­sign ist eines von zehn Grün­dungs­mit­glie­dern der »Frank­fur­ter Agen­tu­ral­li­anz«. Gemein­sam sind wir bis­her ver­ant­wort­lich für zwei spek­ta­ku­lä­re Kam­pa­gnen rund um den Bör­sen­ver­ein des Deut­schen Buch­han­dels aus dem Jahr 2021: Die »Woche der Mei­nungs­frei­heit« und »#fair­le­sen«.