Art­di­rek­ti­on
Cor­po­ra­te Identity
Kom­mu­ni­ka­ti­on Grafikdesign
Pho­to­shop
Illus­tra­ti­on
Typo­gra­fie

Design ist lei­der eine infla­tio­när ver­wen­de­te Bezeich­nung gewor­den.  Etwas bes­ser eig­nen sich die deut­schen Begrif­fe Form­ge­bung oder Gestal­tung, um zu beschrei­ben, was unse­ren Berufs­stand – und damit auch uns – antreibt: Den Din­gen eine gute Form geben zu wol­len.

Dabei sind unse­rer Auf­fas­sung nach zwei Ele­men­te beson­ders bedeut­sam: Qua­li­tät und Ori­gi­na­li­tät.

In die­ser Rei­hen­fol­ge. Die Beherr­schung des Hand­werks in Theo­rie und Pra­xis ist uns sehr wich­tig. Das gilt für Aus­bil­dung und intri­ni­sche Moti­va­ti­on – aber auch für das lebens­lan­ge Ler­nen. Umso mehr, als dass sich die ohne­hin hohe Geschwin­dig­keit tech­ni­scher Inno­va­tio­nen auch in abseh­ba­rer Zukunft nicht ver­rin­gern wird. Wir bil­den uns fort, neh­men neue Ent­wick­lun­gen auf und inte­grie­ren sie in unser Port­fo­lio, lesen – und schrei­ben – Fach­pu­bli­ka­tio­nen und suchen bestän­dig den Aus­tausch mit den Impuls- und Takt­ge­bern der Kul­tur- und Kreativwirtschaft..

Mit der Ori­gi­na­li­tät ist das etwas schwie­ri­ger. Krea­ti­vi­tät und Fan­ta­sie las­sen sich nicht immer auf direk­tem Wege errei­chen oder gar erzwin­gen. Manch­mal muss man erst den Umweg machen und für krea­ti­vi­täts­för­dern­de Rah­men­be­din­gun­gen sor­gen, bevor sich die berühm­te »Muse« zum Stell­dich­ein bereit­erklärt. Aber auch hier gilt: Aus­tausch ist das A und O. So sind wir neben unse­ren kom­mer­zi­el­len Auf­trä­gen auch immer wie­der in freie Arbei­ten oder ehren­amt­li­che Tätig­kei­ten invol­viert: Als regel­mä­ßi­ge Jury­mit­glie­der, bei Kunst­pro­jek­ten, als Refe­ren­ten an Hoch­schu­len, bei Aus­stel­lun­gen und in Ver­bän­den. 

“It took me a few seconds to draw it, but it took me 34 years to learn how to draw it in a few seconds.”
Pau­la Scher, Part­ner Pen­ta­gram, New York

Gra­fik­de­sign gehört zu den Kern­kom­pe­ten­zen von LIQUID Kom­mu­ni­ka­ti­ons­de­sign, wie auch den bei­den Inha­bern Nata­lie Fär­ber und Olaf Dene­ber­ger. Aus­bil­dung, Stu­di­um und ehren­amt­li­che Tätig­kei­ten rund um »das Design« ste­hen im Mit­tel­punkt unse­res Schaf­fens. 

[ unser portfolio ]

Eini­ge unse­rer Arbei­ten
aus dem Bereich Grafikdesign

[ Unse­re LEISTUNGEN ]

Was wir anbieten

icon Beratung
Bera­tung

Mar­ken­iden­ti­tät, Posi­tio­nie­rung, Stra­te­gie, Brand­buil­ding, Design Thinking

icon Content
Krea­ti­on

Cor­po­ra­te Iden­ti­ty & Design, Wer­bung, cross­me­dia­les Marketing

icon Netzwerk
Netz­werk

Koope­ra­tio­nen, För­de­run­gen, stra­te­gi­sche Part­ner, Pres­se & PR

icon Netzwerk
Netz­werk

Koope­ra­tio­nen, För­de­run­gen, stra­te­gi­sche Part­ner, Pres­se & PR

icon SocialMedia
Social Media

Influ­en­cer, Strea­ming, Online-Work­shops, Dokumentation

icon SocialMedia
Social Media

Influ­en­cer, Strea­ming, Online-Work­shops, Dokumentation

icon Produktion
Pro­duk­ti­on

Dienst­leis­ter, neue Tech­no­lo­gien, Optimierung

icon Speaker
Spea­ker

Key­notes, Vor­trä­ge, Refe­rent (Uni&privat), Panels, Jurys

[ +]
Jah­re Erfahrung
[ +]
Awards
[ +]
Kun­den
[ +]
Mitarbeiter+Freelancer